Meditative Fotografie

 

Ein etwas anderer Kurs... Wir sind im Wald, beobachten, lauschen, entdecken... und kommen zur Ruhe.

 

Kursinhalt

Gestresst? Ruhelos? Kreisende Gedanken? Mit dem Blick durch den Sucher kommst du zur Ruhe.

 

Mit der Kamera fokussieren wir uns auf das Wesentliche und vergessen für diesen Moment, was uns sonst beschäftigt.

 

Wir bewegen uns im Wald. Lauschen, riechen, beobachten und entdecken. Wir schärfen das Auge für Details. Betrachten oft Gesehenes aus einem anderen Blickwinkel. Vielleicht sehen wir etwas, was wir sonst nicht sehen?

 

Wir experimentieren mit der Kamera, mit Licht und Schatten, Formen, Linien, Bewegung. Das produzierte Bild steht nicht im Vordergrund. Wenn ein Bild gelingt, freuen wir uns daran umso mehr.

 

Ziel ist, den Alltag zu vergessen, innere Ruhe zu finden und Kraft zu tanken.

 

Lass dich überraschen; keine Vorkenntnisse erforderlich; Anfängerkurs von Vorteil.

 

Voraussetzung für Kamera: Spiegelreflex- oder Systemkamera. Kamera kann ausgeliehen werden für einen kleinen Unkostenbeitrag. Keine Handyfotografie: Wir stellen das Handy in den Flugmodus.

 

 

Kursdaten folgen bald

Für individuelle Begleitung kontaktiere mich bitte: info@buchenberger.ch

 

Kursort

Im Kanton Zug